SelbstWert ... ein paar Worte über mich

Hier ist ein Bild von Torsten Große-Benne
Torsten Große-Benne

Info

- geboren 1975 in Dortmund

 

- verheiratet, 3 Kinder

 

- Sternzeichen Schütze


Ich habe einen Teil des Weges hinter mir, mit vielen positiven wie negativen Erfahrungen. Ich glaube allerdings nicht an negative Erfahrungen, sondern an Erlebnisse, die einem zu dem Menschen werden lassen, der man ist.

 

So habe ich mich durch einige Löcher und über hohe Hürden gekämpft, mit zunehmender Lebenserfahrung habe ich aber auch immer mehr selbst gestaltet und geschehen lassen, um nach intensiven Erfahrungen zum Heilpraktiker (Psychotherapie) zu werden.

 

Ich habe große Krisen aber auch großes Glück erleben dürfen, vor allem habe ich gelernt, dass es sich lohnt, sich in irgendeiner Form auf den Weg zu machen.

 

Auch viel Stress habe ich im Beruf erlebt, habe das Familienmanagement mit 3 Kindern in die Hand nehmen dürfen, mich selbständig gemacht ... Ich kann in vielen Bereichen Überlastung, Stress, Burnout und Konflikte nachvollziehen, kenne aber auch die Suche nach dem Sinn des Lebens, die Sehnsucht nach Inhalt und dem Mee(h)r.

 

Ich habe verstanden, dass es jeder Mensch so gut macht, wie er kann, abhängig von seinen Anlagen, seiner Kindheit, seinem Umfeld, seiner Persönlichkeit und seinen Erfahrungen. Jeder hat seine Themen im Leben. Deswegen respektiere ich jeden Menschen und nehme ihn in seiner Art an.

 

Andere Menschen sagen häufig über mich, dass man mir gern erzählt, ich gut zuhören und mich einfühlen kann. Ich würde mich als hochsensibel oder hochsensitiv einschätzen, je nach "fachlicher" Einteilung auch einfach als sehr empathisch. Dem Thema Hochsensibilität bin ich sehr zugewandt. Für mich ist es Gabe und Aufgabe zugleich, viel "aufzunehmen".

 

Ich bin gern am Meer, habe gern Kontakt mit Menschen, mache Musik, höre viel Musik, treibe Sport, lese, fotografiere gern, liebe Fortbildungen und Selbsterfahrungen, schaue meinen 3 wundervollen Kindern beim Wachsen zu ...

 

Nach der Suche, wie ich meine persönlichen Eigenschaften, mein Interesse am Menschen und an der Psyche, die Neugier, meine Offenheit und das Feuer in mir am besten in einem Beruf und für andere einbringen kann, habe ich mich in der Heilpraktiker-Schule Westfalen (Hamm) auf meine Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie durch einen 18-monatigen Kurs vorbereitet und zudem viele Seminare besucht, um die praktische Anwendung zu erlernen und den Methoden-Koffer einzurichten. Das Lernen hört dabei natürlich nie auf.

 

Im Juni 2018 erfolgte die Prüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt Dortmund, Berufsbezeichnung: Heilpraktiker (Psychotherapie).

 

Fortbildungen (Auszug)

 

- Rational-Emotive-Therapie nach Ellis als Teil der kognitiven Verhaltenstherapie

 

- Hypnotherapie nach Ericksson (Hypnose mit therapeutischem Ziel)

 

- Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

 

- Praxis der Paarberatung und des Coachings

Kenntnisse / Seminare / besondere Interessen

 

Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, Gestalttherapie, Reinkarnationstherapie, Astrologie, energetische Heilbehandlung nach Lutz Franken

 

Ich biete Ihnen gerne an, mich kennenzulernen. Ich lade Sie ein, sich bei mir zu öffnen. Es geht nicht um mich, sondern um Sie, um Ihr Anliegen, um ihre Fragen, um Ihr Wohlbefinden.

Wer bin ich:
Ich bin Menschenfreund, GesprächsPartner, Liebender, stolzer Vater, Musiker, Tänzer, sensibel, gefühlvoll, gerne Mann

Wofür stehe ich:
Ich stehe für Respekt, für Kommunikation auf Augenhöhe,
für Vertrauen und Zutrauen, für Offenheit, Lust auf Weiterentwicklung, Vorleben wovon ich rede, moderne Männlichkeit.

Ich sehe deine persönlichen Möglichkeiten und möchte dich darin unterstützen, diese zu entdecken und zu heben und an dich selbst zu glauben.

Mein Motto:

... ist möglich! Du entscheidest. Es ist dein Leben! Was ist für dich möglich? Wie möchtest du dich fühlen? Wer möchtest du sein?

Was biete ich an:
Einzeltherapie, Hypnose, Seminare,
Paarberatung, Hilfe zur Selbsthilfe, ein offenes Ohr und ein offenes Herz

Mein Workshop:
Tanz ist Kommunikation
- Hingabe in Bewegung

zusammen mit Gunda Lena Zoworka

Sinn & Sinnlichkeit, Nähe & Raum, Vertrauen & Loslassen, Führen & Folgen, gemeinsam sein

Was gewinnen die Menschen durch mein Angebot?:

(Selbst)-Bewusstsein, (Selbst)-Vertrauen,
(Selbst)-Verständnis,
(Selbst)-Respekt

Eine neue Perspektive auf das Leben, Beziehungen, Gefühle, Bedürfnisse und die eigenen Möglichkeiten


Auf Instagram:

ist_moeglich

Torsten Große-Benne



Impressionen (eigene Bilder)


"Jede Veränderung im Außen beginnt in deinem Innern, mit einem neuen Gedanken.

Dieser führt zu einem neuen Gefühl, was wiederum zu einer anderen Ausstrahlung und zu einem neuen Handeln führt."

Robert Betz


Setze an zum Sprung - Torsten Große-Benne - Heilpraktiker (Psychotherapie)
Setze an zum Sprung