SelbstWert ... ein paar Worte über mich

Torsten Große-Benne

- geboren 1975 in Dortmund

 

- verheiratet, 3 Kinder

 

- Sternzeichen Schütze


Ich habe einen Teil des Weges hinter mir, mit vielen positiven wie negativen Erfahrungen. Ich glaube allerdings nicht an negative Erfahrungen, sondern an Erlebnisse, die einem zu dem Menschen werden lassen, der man ist.

 

So habe ich mich durch einige Löcher und über hohe Hürden gekämpft, manchmal habe ich auch einfach nur geschehen lassen, um vom Bankkaufmann zum Heilpraktiker (Psychotherapie) zu werden. Eigentlich wollte ich doch Schauspieler werden, oder Musiker, oder Fußball-Profi ...

 

Ich habe große Krisen aber auch großes Glück erleben dürfen, vor allem habe ich gelernt, dass es sich lohnt, sich in irgendeiner Form auf den Weg zu machen.

 

Auch viel Stress habe ich im Beruf erlebt, habe das Familienmanagement mit 3 Kindern in die Hand nehmen dürfen, mich selbständig gemacht ... Ich kann in vielen Bereichen Überlastung, Stress, Burnout und Konflikte nachvollziehen.

 

Ich habe verstanden, dass es jeder Mensch so gut macht, wie er kann, abhängig von seinen Anlagen, seinem Umfeld, seiner Persönlichkeit und seinen Erfahrungen. Deswegen respektiere ich jeden Menschen und nehme ihn in seiner Art an.

 

Andere Menschen sagen häufig über mich, dass man mir gern erzählt, ich gut zuhören und mich einfühlen kann, viele sagen, ich sei hochsensibel.

 

Ich bin gern am Meer, habe gern Kontakt mit Menschen, mache Musik, höre viel Musik, treibe Sport, lese, fotografiere gern, liebe Fortbildungen und Selbsterfahrungen, schaue meinen Kindern beim Wachsen zu ...

 

Nach der Suche, wie ich meine persönlichen Eigenschaften, mein Interesse am Menschen und an der Psyche, die Neugier, meine Offenheit und das Feuer in mir am besten in einem Beruf und für andere einbringen kann, habe ich mich in der Heilpraktiker-Schule Westfalen (Hamm) auf meine Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie durch einen 18-monatigen Kurs vorbereitet.

 

Im Juni 2018 erfolgte die Prüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt Dortmund, Berufsbezeichnung: Heilpraktiker (Psychotherapie).

 

Fortbildungen (Auszug):

 

- Rational-Emotive-Therapie nach Ellis als Teil der kognitiven Verhaltenstherapie

 

- Hypnotherapie nach Ericksson (Hypnose mit therapeutischem Ziel)

 

- Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

 

Kenntnisse im Bereich Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, Gestalttherapie, Reinkarnationstherapie, Astrologie

 

Ich biete Ihnen gerne an, mich kennenzulernen. Ich lade Sie ein, sich bei mir zu öffnen. Es geht nicht um mich, sondern um Sie, um Ihr Anliegen, um ihre Fragen, um Ihr Wohlbefinden.

 

Auf Instagram:

feuerfuchs09

Torsten Große-Benne

 

-> hier teile ich einige Fotos und Sprüche. Der Name Feuerfuchs ist dadurch entstanden, dass ich bei dem Theaterstück "Der Talisman" die Hauptrolle des "Titus Feuerfuchs" gespielt habe und mich bis heute mit Freude daran erinnere.



Impressionen (eigene Bilder)


"Jede Veränderung im Außen beginnt in deinem Innern, mit einem neuen Gedanken.

Dieser führt zu einem neuen Gefühl, was wiederum zu einer anderen Ausstrahlung und zu einem neuen Handeln führt."

Robert Betz


Setze an zum Sprung - Torsten Große-Benne - Heilpraktiker (Psychotherapie)
Setze an zum Sprung